Techniken und Methoden

Erfahre mehr über die verwendeten Methoden von Hairpalace. Dazu zählt, die in der Schweiz einmalig lizenzierte, T-Methode und die Racoon Methode. Auch Haarintegrationen zählen zu meinen Spezialgebiet – natürlich alles professionell und diskret.

Für eine ausgiebige Beratung stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Hairpalace bietet dir professionelle Haarverlängerungen, Haarverdichtungen sowie verschiedene Haarteile in top Qualität und zu absolut fairen Preisen.

Für die Haarverlängerungen biete ich dir, dank vieler Weiterbildungen, unterschiedliche Methoden an, welche ganz nach deinen Bedürfnissen ausgewählt werden. Hairpalace arbeitet ausschliesslich mit Echthaar, welches zumeist aus Vietnam, aber auch Sibirien, China und Usbekistan stammt. Das Haar hat die beste Qualität und besitzt eine intakte und in eine Richtung liegende Schuppenschicht, sodass eine Verfilzung oder Verknotung der Haare ausgeschlossen wird.

Das Hairpalace Angebot für Haarverlängerungen umfasst zwei verschiedene Methoden, die je nach Wünschen der Kunden in betragt gezogen werden – Racoon Methode und die T-Methode.

Racoon Methode
  • jede Haarsträhne wird mit einem erwärmten Keratingemisch benetzt, welches aus natürlichen Substanzen besteht
  • mittels einem Siliconpad wird das Echthaar mit dem Eigenhaar verbunden
  • es entstehen weder Kanten noch Ecken
  • jedes bonding wird so klein wie möglich gehalten
  • die Verlängerung wird etwa 0,5 cm vom Haaransatz befestigt
  • das Echthaar kann nach dem Entfernen sofort wieder verwendet werden

Was spricht für die Racoon Methode?
Nur bei einer fachgerechten Anbringung der Haare ist es nahezu unmöglich, dass sich Nester oder Verfilzungen bilden. Die Strähnen werden sauber abgeteilt, zwischen jeder einzelnen Strähne etwas Eigenhaar gelassen um so das Verfilzen vorzubeugen.
Wenn dies nicht eingehalten wird, entsteht durch den weiter anhaltenden Haarausfall die Gefahr, dass sich die Haare verheddern und somit diese ungewollten Nester und Verfilzungen entstehen.
Nach dieser Haarverlängerung sollte unbedingt eine Spezialbürste verwendet werden und das zu Beginn etwas spannende Gefühl am Kopf wird innerhalb der ersten Woche vergehen. Bei dieser Methode können die Eigenhaare gesund und natürlich mitwachsen und man muss diese nach einer Verlängerung nicht abschneiden!

T-Methode

Die T-Methode ist ein einzigartig patentiertes Haarverlängerungssystem, erfunden von Claire Kaiser im Jahr 2009.
Diese Methode ist patentiert und geschützt in Deutschland und den USA.
Der Traum einer jeden Frau vom langen Haar, ohne ihr eigenes zu beschädigen, kann nun erfüllt werden.

  • Kein Kleber, keine Hitze, keine schädlichen Lösungsmittel und keine langwierigen Sitzungen im Salon
  • nach Maß angefertigt und schnell in das Haar angebracht
  • T-Tressen sind mehrmals ohne Verlust wieder verwendbar
  • kann gefärbt, wie gewünscht gestylt werden
  • sehr bequem zu tragen
  • preiswerter als andere Haarverlängerungssysteme

Die T-Methode ist nur für verfügbar in lizenzierten T-Salons – Hairpalace ist der einzige Salon in der Schweiz mit dieser Lizenz.
Luxus zum bezahlbaren Preis!

Der Preis setzt sich nach Gramm zusammen.

Zum Beispiel:
100g burmesisches Schnitthaar 60cm für 650,- inkl. MwSt.
Hochsetzen: 180,- exkl. MwSt (ca. alle 3 Monate notwendig)

Haarintegration

 

Eine Haarintegration wird besonders dann in Betracht gezogen, wenn das Volumen und die Haarmenge an bestimmten Stellen des Kopfes so stark reduziert sind, dass ein Kaschieren mit einer Frisur nicht mehr möglich ist.

Der Vorteil:
Es entsteht ein absolut natürliches Aussehen, keine sichtbaren Haaransätze und ein wirklich hoher Tragekomfort. Die Haarintegration kann jeder Stelle durchgeführt werden, ob am Scheitel oder vom Oberkopf bis in den Nacken. Es wird nur da aufgefüllt, wo auch tatsächlich das Haar ausgefallen ist.
Das Eigenhaar wird integriert und kann so einfach weiter mitwachsen. Es entsteht eine perfekte Kombination aus Haarersatz und Eigenhaar. Für die Aussenwelt ist dies absolut unsichtbar und der fortlaufende Haarausfall wird nicht weiter wahrgenommen. Zudem wird ein Haarteil zum Teil von der IV finanziert.

Der Ablauf:

  • das Haarnetz wird speziell für deinen Kopf angefertigt (absolute Massarbeit)
  • die Wahl des Haarteiles hängt von der vorhandenen Eigenhaarmenge am Oberkopf ab
  • nachdem das perfekte Haar sowie Haarteil gefunden wurde, wird es mittels der Weaving
  • Methode am Kopf angebracht (Webnaht)
  • dies ist die schonendste Methode für das Haar
  • das Neueinsetzen des Haarteils ist nach etwa 5-6 Wochen notwendig

Mit dieser Haarintegration kannst du ohne Einschränkungen allen Aktivitäten in der Freizeit und dem Beruf nachgehen.

Haare hairpalace.ch Schweiz

Haar

Wichtig bei dem neuen Ersatzhaar ist vor allem die Qualität der Haare, welche verwendet werden. Ich verwende ausschliesslich Echthaar, da es am natürlichsten wirkt, ein- oder nachgefärbt werden kann. Die verwendeten Haare stammen aus hauptsächlich aus Vietnam, aber auch aus dem Sibirischen Bereich, China, und Usbekistan und werden regelmässig auf ihre Qualität geprüft.

Sibirisches Schnitthaar

Die sibirischen Haare sind eine Pracht für sich selber. Sie sind voll bis in die Spitzen, die Beschaffenheit ist dick und sie geben ein wundervolles prächtiges Volumen. Die Verarbeitung ist qualitativ sehr hochwertig und sie geben einen wahnsinnigen Tragekomfort. Jeder Zopf stammt von einer Frau. Die Haare wurden sorgfältig desinfiziert und zum Teil der Farbe entsprechend angepasst. Es gibt sie in glatt, gewellt und gelockt.

Vietnamesisches Schnitthaar hairpalace.ch Schweiz
Usbekisches Schnitthaar hairpalace.ch Schweiz

Usbekisches Schnitthaar

Für diese Haare ging ich selber vor Ort um mich von der Qualität zu überzeugen. Die Haare sind seidenweich und fein. Sie kommen in dunklen Brauntönen, können aber gebleicht werden. Es sind absolute Naturhaare ohne jeglichen Färbungsprozess. Das Schnitthaar bleibt über Monate gesund und hochwertig.

Chinesisches Rohaar (Schnitthaar)

Im Februar 2012 bin ich nach China gereist um mich nach dem besten Haar umzuschauen. Und ich wurde fündig. Hairpalace arbeitet hauptsächlich mit chinesischen Naturhaaren. Es besitzt weder eine Silikon noch eine Ölschicht. Das Haar bleibt über Monate weich und schön. Hairpalace hat mit dem Lieferanten einen eigenen Färbungsprozess entwickelt, somit bleibt die Schuppenschicht intakt und es entsteht kein Verfilzen oder Verheddern.

Chinesisches Schnitthaar hairpalace.ch Schweiz
Vietnamesisches Schnitthaar hairpalace.ch Schweiz

Vietnamesisches Schnitthaar

Diese Schnitthaare gibt es in verschiedenen Brauntönen, in glatt und mit leichtem Schwung. Die Haare sind seidenweich und voll bis in die Spitzen. Auch diese Haare können gebleicht und gefärbt werden. Lassen Sie sich von der Qualität überzeugen.